Abgeplatzter Nagellack als neuer Trend?

Nagellacke haben in den vergangenen Monaten den Aufstieg zum In-Accessoire vollbracht. Anstelle teurer Handtaschen tragen Trendsetterinnen heute die angesagte Farbe der Saison auf den Fingernägeln. Als Vorreiter dieses Trends gelten die Lacke von Chanel, die den Trend mit leuchtendem Türkis und ausverkauftem Grau-Lila erst ausgelöst haben. Heute geben sich die neuen Nagellack-Trends die Klinke in die Hand, waren sich bis eben aber in einer Sache einig: Der Nagellack muss immer perfekt sein. Abgeplatzte Lacke waren tabu. Jetzt bekennt sich die Designerin Amy Smilovic jedoch zum abgeplatzten Nageldesign.

Die „unordentliche“ Maniküre?

Amy Smilovic vom Label Tibi New York löste kürzlich mit einem Foto ihrer unordentlichen Maniküre auf Facebook Reaktionen von Kopfschütteln bis Interesse aus. Die Designerin präsentierte ein mit ihren eigenen Worten als „unordentliche Maniküre“ beschriebenes Nageldesign, das aus scheinbar in großer Hektik aufgetragenen Kleksen besteht. Smilovic schreibt dazu, den Look im Sommer bei einer Moderedakteurin gesehen zu haben. Auch die trug abgeplatzten Nagellack in Knallrot. Auf den Straßen von New York tragen nun schon mehrere Frauen den abgeplatzten Nagellack-Look zur Schau.

So wird das unordentliche Nageldesign gemacht

Profis tragen für die unordentliche Maniküre erst einen Unterlack auf. Dann kommt die Knallfarbe darüber. Beim Auftragen des Lackes wird an den Seiten gespart. Der Lack wird auch nicht bis ganz nach unten gezogen. So ergibt sich ein Look, der aussieht, als wäre er schnell mit einem dicken Pinsel auf die Nägel gepinselt worden.

Ist der abgeplatzte Look jetzt wirklich Trend?

Der abgeplatzte, unordentliche Look ist noch ein Geheimtipp für Kreative und Disco-Nächte. Nicht geeignet fürs Büro oder den Sonntagsbesuch bei Oma. Im Zweifelsfall kann dieser Trend auch ignoriert werden – die nächste In-Farbe kommt sowieso bald.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 8.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Abgeplatzter Nagellack als neuer Trend?, 8.0 out of 10 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar