SOS Maniküre Tipps: Die schnelle Nagelrettung für zwischendurch

Cuticle Pen von P2

Noch zehn Minuten bis zum wichtigen Termin und dann so was: Der trendige Nagellack auf zwei Fingern abgeblättert. Für ein neues Nagellack-Styling bleibt keine Zeit mehr – was tun? Auch weiße Nagelhaut und andere Beauty-Probleme lassen sich auf die Schnelle kaschieren.

Abgeblätterter Nagellack: Farbe drauf!

Abgeblätterter Nagellack wird immer mal wieder als neuer In-Trend empfohlen, hat sich aber nie wirklich durchgesetzt. Besonders bei farbig lackierten Fingernägeln sind abgeblätterte Ecken oder Spitzen tabu. Wenn Nagellack erstmal abgeblättert ist, lässt er sich noch für ein paar Tage mit einem zusätzlichen Farbauftrag retten. Das klappt auch schnell zwischendurch.

Wenn farbiger Nagellack an einer Stelle abgeblättert ist, wird mit der identischen Nagellackfarbe die betreffende Ecke oder Spitze neu lackiert. Hierzu reicht eine geringe Menge Lack aus. Ausschließlich die abgeblätterte Stelle neu lackieren – meist reicht ein Farbauftrag aus. Für eine bessere Optik den gesamten Nagel mit transparentem Lack überlackieren. Zeitaufwand: Etwa 5 Minuten. Geeignet für die schnelle Korrektur zwischendurch. Hält etwa zwei Tage.
Tipp: Abgeblätterten Nagellack nicht abziehen um die Nagelplatte nicht zu schädigen.

Helferlein gegen weiße Nagelhaut

Im Büro leuchtet die trockene Nagelhaut weißlich und lässt die Hände ungepflegt erscheinen? Das helfende Nagelöl ist in diesem Fall meist nicht sofort zur Hand. Ideal für unterwegs und zwischendurch sind Cuticle Pens, das sind Nagelhautentferner in praktischer Stiftform. Die Pflegestoffe des Pens werden wie mit einem Filzstift rund um den Nagel auf die Nagelhaut aufgetragen und lassen weiße Haut im Rekordtempo verschwinden. Zweitaufwand: 3 Minuten. Die Nagelhautentferner-Stifte sind preisgünstig und passen in jede Handtasche.

Nicht zu retten? Eingerissener Fingernagel

Ein eingerissener Nagel lässt sich nur im Nagelpflege-Studio mit einem Auftrag von professionellem Gel retten. Das lohnt sich allerdings nur für äußerst liebevoll heran gezüchtete Natur- oder auch Kunstnägel in langer Ausführung.
Ansonsten hilft bei einem eingerissenen Fingernagel nur die Feile oder Nagelschere. Wenn auf Arbeit kein Nagelpflege-Equipment verfügbar ist, muss auch mal die Büro-Schere herhalten.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
SOS Maniküre Tipps: Die schnelle Nagelrettung für zwischendurch, 10.0 out of 10 based on 2 ratings